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AGB für den Apartment Aufnahmevertrag
 

Apartment Kadic (nachfolgend: Eigentümer genannt) schließt die Buchungen ab.

1.Vertragsabschluss

Mit Buchung (mündlich, telefonisch, schriftlich, per Fax, Online oder per E-Mail) schließt der Gast verbindlich einen Mietvertrag ab.

2.Datenschutz
Wir respektieren die Privatsphäre unserer Gäste und verarbeiten personenbezogene Daten im Rahmen des aktuellen Datenschutzrechts nur aufgrund gesetzlicher Bestimmungen.

3.Anzahlung/Restzahlung
Der Gast hat binnen der im Mietvertrag angegebenen Frist eine Anzahlung in Höhe von 30 % der Gesamtmiete auf das Konto des Vermittlers zu zahlen. Der Restbetrag in Höhe von 70% der Gesamtmiete muss binnen der im Vertrag angegebenen Frist spätestens jedoch 30 Tage vor Anreise beim Eigentümer eingegangen sein.

4.Mietpreis/Nebenkosten
Im Mietpreis sind die allgemeingültigen Betriebskosten für Strom, Wasser und Gas sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Im Mietpreis enthalten sind: 1 Geschirrtuch, 2 Geschirrspültabs, Spülmittel und 1 Rolle Toilettenpapier. Die Appartements sind mit Kopfkissen und Einziehdecken ausgestattet. Im Gesamtpreis ist die Endreinigung und das Wäschepaket (Bettwäsche, Duschtuch und Handtuch) für die gebuchte Anzahl der Gäste enthalten. Die inkludierten Kosten hierfür können vom Gast nicht eingespart werden.

5.Rücktritt/Nichtanreise
Der Rücktritt muss dem Eigentümer rechtzeitig schriftlich mitgeteilt werden. Für die entgangenen Aufwendungen im Falle einer Stornierung/ Nichtanreise verpflichtet sich der Gast an den Eigentümer Schadenersatz zu leisten:

  • bis 24 Stunden nach dem Buchung ohne Zahlungsverpflichtung
  • bis 31 Tage vor Anreise 30 % des Mietpreises
  • bis 30 Tage vor Anreise: 80 % des Mietpreises
  • bis 1 Tag vor Anreise: 90 % des Mietpreises
  • No Show (Nichtanreise am Anreisetag): 100 % des Mietpreises

Die Regelung gilt auch bei einer Reduzierung der bestellten Apartmentanzahl und/oder der Aufenthaltsdauer. Dem Mieter bleibt der Nachweis vorbehalten, dass dem Eigentümer kein oder wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Eine grundsätzliche Verpflichtung, bei fehlender Inanspruchnahme des Apartments einen Ersatzmieter zu suchen, besteht nicht, jedoch wird sich der Eigentümer umgehend durch das neuerliche Angebot des Quartiers um einen Ersatzmieter bemühen. Gelingt dem Eigentümer eine anderweitige oder tlws. Vermietung für den vom Gast stornierten Reisezeitraum. werden dem Gast ausschließlich die infolge einer Weitervermietung entstehenden Mietminderungspreise in Rechnung gestellt sowie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40,00 €.

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihrer Reise aus wichtigen Gründen mögliche finanzielle Verlust ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Stornoversicherung. Geringfügige Abweichungen des Mietgegenstandes gegenüber den Darstellungen im Internet oder in anderen Werbemaßnahmen sind möglich und begründen keinen Rücktritt seitens des Mieters.

6.Rücktritt wegen höherer Gewalt
Ist der Antritt der Reise durch höhere Gewalt (Naturkatastrophen wie Überschwemmungen oder Krieg) beeinträchtigt bzw. nicht möglich, können beide Vertragsparteien vom Mietvertrag zurücktreten.

7.Kurabgabe
Wir sind verpflichtet, die in der Unterkunft befindlichen Personen der zuständigen Verwaltung der Gemeinde Insel Vir zu melden und von diesen Personen die Kurgebühr einzuziehen. Die Höhe des örtlichen Kurbeitrages richtet sich nach der jeweils gültigen Kurbeitragsordnung.

8. Check In (Anreise) / Nutzung des Apartments / Check Out (Abreise)
Das Apartment kann regulär ab 14:00 Uhr bezogen werden.

Die Schlüsselübergabe regelt der Mietvertrag.

Der Gast verpflichtet sich das Apartment und sämtliches Inventar schonend zu behandeln. In den Mieträumen oder des Gebäudes entstehende Schäden sowie Unzulänglichkeiten des Reinigung Zustandes hat der Gast unverzüglich dem Eigentümer anzuzeigen, damit dieser Abhilfe schaffen kann. Anderenfalls ist davon auszugehen, dass die Ferienunterkunft zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden wurde.

Der Gast ist verpflichtet die in seinem Objekt geltende Hausordnung einzuhalten. Das Apartment steht nur den im Mietvertrag aufgeführten Personenzahl (Kinder und Säuglinge einschließlich) zur Bewohnung zur Verfügung. Der Eigentümer ist berechtigt den Mietgegenstand bei Gefahr in Verzug sowie für Reparatur- oder Instandsetzungsarbeiten auch während der Abwesenheit des Mieters zu betreten.

Der Gast verpflichtet sich, das  Apartment am Abreisetag spätestens bis 10:00 Uhr ordnungsgemäß zu verlassen. Bei nicht fristgerechtem Check Out kann der Gastgeber eine entsprechende Mehrvergütung bzw. Schadenersatz vom Gast verlangen. Bei Abreise ist das Apartment dem Eigentümer ordnungsgemäß (Geschirr, Besteck, Kochfelder, Mikrowelle/Backofen gereinigt, Geschirrspüler ausgeräumt, den Inhalt des Kühlschranks und Eisfachs vollständig entsorgt, Leerung des Holzkamins) und besenrein zu übergeben. Abfälle sind vom Mieter entsprechend der vorgehaltenen Abfallbehälter zu sammeln und zu entsorgen. Heizkörper sind auszustellen und Fenster und Türen zu verschließen. Etwaige Balkonauflagen sind im Apartment zu verwahren. Kosten für etwaigen Mehraufwand an Reinigung werden dem Gast gesondert in Rechnung gestellt. Die Rückgabe der Schlüssel erfolgt unverzüglich nach Abreise auf dieselbe Art und Weise wie bei der Ankunft.

9.Internet/WLAN
Eine Haftung für die ständige Verfügbarkeit wird nicht übernommen. Die Einwahl in das WLAN richtet sich nach der technischen Konfiguration des vom Mieters mitgebrachten Endgerätes. Aufgrund des starken Gastaufkommens in den Hauptsaisonzeiten kann es immer wieder zu Netzausfällen bzw. Nutzungseinschränkungen kommen.

10.Rauchverbot
Sowohl in den Apartments als auch in den Objekten ist das Rauchen nicht gestattet. Im Falle eines Verstoßes trägt der Gast die durch seinen Verstoß entstehenden Kosten.

11.Haustiere
Das Mitbringen von Haustieren bedarf der ausdrücklichen vorherigen Absprache und ist nur in ausgewählten Apartments gestattet. Der Gast haftet für alle durch die Tierhaltung verursachten Schäden.

12.Fundsachen
Zurückgelassene Gegenstände werden nur auf Anfrage und bei Übernahme der Kosten nachgesandt. Wir bewahren zurückgelassene Gegenstände drei Monate auf. Nach diesem Zeitpunkt werden die Gegenstände entsorgt.

13.Haftung
Sämtliche Schäden oder Mängel während des Aufenthaltes sind dem Eigentümer unverzüglich anzuzeigen. Der Gast haftet für sich und alle Mitreisenden uneingeschränkt für alle Schäden oder Mängel am gemieteten Apartment einschließlich Inventar. Für beschädigte oder fehlende Gegenstände ist vom Mieter Ersatz zu leisten. Dem Mieter obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seines Aufenthaltes entstanden ist. Für die Sachen des Mieters haftet der Eigentümer  nicht. Der Eigentümer haftet nicht für Schäden, die durch Folgen einer Vernachlässigung der Aufsichtspflicht entstanden sind. Sachen, die der Mieter mitbringt gelten nicht als eingebrachte Sachen im Sinne des § 701 BGB. Sollte sich der Mieter während der Öffnungszeiten den Eigentümer aussperren, kann sich dieser gern einen weiteren Schlüssel im Servicebüro aushändigen lassen. Außerhalb der Öffnungszeiten ist ein örtlicher Schlüsseldienst zu kontaktieren. Ein Schlüsselverlust ist im Servicebüro unverzüglich anzuzeigen. Die Kosten für die Neuanschaffung von Schlüsseln und ggf. auch Schließanlagen sowie für die Öffnung der Tür durch einen Dritten muss der Mieter selbst aufkommen.

14.Salvatorische/Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragsparteien verpflichten sich anstelle der nichtigen Bestimmungen eine wirksame einzusetzen, die dem sonstigen Inhalt entspricht oder am nächsten kommt.

15.Gerichtsstand
Es findet deutsches Recht Anwendung. Für alle Streitigkeiten aus diesem Mietverhältnis ist das Amtsgericht zuständig, in dessen der Beklagte seinen allgemeinen Gerichtsstand hat.




 
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